Platz1 - mehr geht nicht !

Am verganenen Wochenende (20.01.24) fanden in Rotenburg/Wümme der 3. und 4. Wettkampftag der Verbandsliga A (hier startet unsere 1. Mannschaft) statt.
Wie schon zuvor bei unseren Heimspiel in Neustadt a. Rbge. hat unsere Mannschaft nicht nur eigen guten Start erwischt. Sie konnte ihre Zielsicherheit erneut unter Beweis stellen. Die beiden ausgeführten Wettkampftage sind final für die Verbandsliga A. So hat sich unser eam am Ende den 1. Platz gesichert.

Ligaschießen in Neustadt. Unsere Mannschaft in Aktion

Das Maximum - Teil 2

Drei Helstorfer schießen eine 60
v.l. Nadine, Niklas (oben), Jan

Nicht nur das überragende Endergebnis war besonders an diesem Wettkampftag. Die hohe Konstanz unserer Schützen war der Garant für Platz eins. Sehr gut geschossen haben Sie, und dann war da auch an diesen Tag  die sensationelle Leistung. Kaum zu glauben für die Zuschauer setzten die Helstorfer in einem Satz (Teil eines Matches aus max 5 Sätzen) jeder Schütze seine beiden Pfeile in die 10!!

So stehen dann 60 Ringe auf der Anzeigetafel.

Nicht nur Nadine, Jan und Niklas haben sich riesig gefreut. Alle Mannschaftskameraden und BSV'ler jubelten für diese außergewöhnliche Leistung. Es ist der Ertrag von vielen Trainingseinheiten im Vorfeld. Mann sieht die glücklichen Gesichter und loben kann man dann eigentlich gar nicht genug. Glückwunsch den Schützen.

Das Management

Ja, ohne eine professionelle Betreuung geht es nun mal nicht. Unsere Trainer und Betreuer konnten wohl gut lachen haben. Die Schützen haben alles gegeben. Trotzdem geht es ohne das Engagement von Sascha und Harald nicht.

Der letzte Satz


Die Ergebnisse unserer Schützen waren aller Ehren wert. So konnten Sie dann auch am letzten Wettkampftag sogar noch mit einer 57er Passe die Saison abschließen. Respekt. Janina, Jan und Nadine (v.l.) können stolz sein. Der letzte Satz:

Herzlichen Glückwunsch!

Zusammenfassung

Der BSV Helstorf hat mit der 1. Mannschaft dominiert. Dazu gehört auch, dass Unterstützung durch die Sportkameraden geleistet wird, dass der Spaß an der Sache bleibt und dass das Management funktioniert. Die Schützen danken es mit einem Superergebnis, in dem auch mal die eine und andere besondere 60 geschossen wird. - Wie man hier gesehen hat.
Wer vielleicht auch Spaß daran hätte, kommt gerne mal zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Zurück